Veröffentlicht am Ein Kommentar

Großes Ostara-Ritual 2021: Lasst uns die Eichengeister gemeinsam erwecken!

Ostara Ritual 2021

Am Samstag, 20. März, ist Ostara – wir feiern die Frühjahrs-Tag-und-Nachtgleiche und den Tag der Eiche. An diesem besonderen Tag möchten wir Dich wieder zu einem Gruppenritual einladen 🙂

An diesem Ostara jährt sich das 1. druidische Gruppenritual zum ersten Mal. Auch 2021 laden wir Dich zu diesem Zeitpunkt kosmischer Harmonie herzlich dazu ein, Dich in einem großen Ritual auf feinstofflicher Ebene mit unserem druidischen Kraftort und hunderten Gleichgesinnten zu verbinden. Weil Ostara der Tag der Eiche ist, wird die Kraft des Druidenbaumes im Mittelpunkt des Rituals stehen und wir werden die Eichengeister gemeinsam erwecken!

In diesem Beitrag erfährst Du, wie das Ritual abläuft und wie Du Dich darauf vorbereiten kannst. Alle Trägerinnen und Träger eines Druidenstabs bitten wir, diesen am Ritual teilhaben sein zu lassen. So können wir wieder alle während dem Ritual das besondere Energiefeld der vereinigten Kraft der 21 genießen. ✨

Vorbereitung auf das Ritual

Das Ritual wird am Abend vom 20. März 2021 stattfinden. Der meteorologische Zeitpunkt der Sonnenwende ereignet sich bereits am Vormittag, aber für das Ritual werden wir die Abenddämmerung nutzen, damit die Eichengeister unsere Signale besonders deutlich empfangen können. Das Gemeinschaftsritual startet um 18 Uhr. Wir empfehlen eine vorbereitende Meditation, in der Du Dich auf das Ritual einstimmst.

Wer eine Möglichkeit dazu hat, ist herzlich dazu eingeladen, das Ritual in der Nähe alter Eichen durchzuführen. Das ist aber nicht unbedingt notwendig! Während dem Ritual wirst Du Dich zu unserem Kraftort und der Kraftort Eiche verbinden und auf diese Weise mit den Eichengeistern Kontakt aufnehmen. Such Dir am besten einfach einen ruhigen Ort in Deinem zuhause, an dem Du frei von Ablenkung bist und Dich voll und ganz auf das Ritual konzentrieren kannst.

Für das Ritual empfehlen wir folgende Utensilien:

  • Eine Kerze / Flamme
  • Eine Räucherung, die eine klare Verbindung ermöglicht – z.B. Weihrauch oder die Ostara-Räuchermischung. Für besonders gute Effekte kann man der Räucherung getrocknete Eichenblätter beimischen.
  • Echte Eicheln oder als Ersatz eine DuirRune (Hinweis: im Druidenladen erhältst Du jetzt auf Wunsch Eicheln der Kraftort-Eiche geschenkt zu Deiner Bestellung – bitte Teil uns das einfach als Bestellnotiz mit ?)

Zum Räuchern benötigst Du selbstverständlich auch eine geeignete Räucherschale sowie Räucherkohle. Eine Anleitung zum richtigen Räuchern findest Du hier.

Falls Du schon Träger von einem Druidenstab bist, halte ihn während des Rituals bitte fest in beiden Händen, so dass sich die Energiefelder der einzelnen Stäbe gegenseitig verstärken können!

Hinweis für Menschen mit Lungenbeschwerden:

Falls Du empfindlich auf Rauch reagierst, dann empfehlen wir statt einer Räucherung einen geeigneten energetischen Spray zu verwenden.

Ritualanleitung: So funktioniert das Ostara-Ritual

Beginn: 18 Uhr (vorbereitende Meditation empfohlen)

Für das Ritual solltest Du die Kerze auf einen Tisch oder auf den Boden stellen und die Eicheln rund herum verteilen. Bitte entferne vorher die Kappe der Eicheln, so dass diese für einen ungehinderten Fluss der Energie geöffnet sind. Du kannst gerne eine Duir-Rune zur Verstärkung der Verbindung einbinden. Die Kerze soll zuerst nicht brennen. Aber Du solltest Streichhölzer oder ähnliches bereithalten.

So funktioniert das Ostra-Ritual

Das Ritual beginnt mit dem Entzünden der Räucherung, bzw. mit der Entzündung des Ritualfeuers am Kraftort um 18 Uhr. Bitte stelle die Räucherschale dann ebenfalls auf den Boden oder auf den Tisch.

Sobald die Räucherung ihre Wirkung entfaltet, nimm die Kerze in beide Hände und schwenke sie über dem Rauch drei Mal im Uhrzeigersinn im Kreis. Bei jeder Schwenkung solltest Du jweils einen Vers vom Eichenspruch sprechen:

1. Kreis

Duir, Duir, Duir

rege deine Wurzeln

2. Kreis

Duir, Duir, Duir

strecke deine Äste

3. Kreis

Duir, Duir, Duir

wache auf aus deinem Schlaf

Nun geben wir den Eichengeistern Zeit zu erwachen und warten, während sich das Energiefeld der Druidenstäbe aufbaut. Dieser Prozess sollte nicht länger als 15 bis 20 Minuten in Anspruch nehmen. Bitte nimm dafür eine gemütliche Position ein und schließe Deine Augen. Druidenstabträger bitten wir, den Stab während dieser Phase in beiden Händen zu halten, so dass die Spitze zum Himmel zeigt.

Du wirst es spüren, wenn die Zeit gekommen ist, die Verbindung mit den Eichengeistern zu aktivieren. Nun entzünden wir die Flamme der Kerze.

Unmittelbar bevor Du die Kerze anzündest, sprich den nächsten Vers vom Eichenspruch:

Duir, Duir, Duir

Vater des Waldes

Gib mir Deinen Schutz

Sobald die Kerze brennt, konzentriere Dich fest auf die Flamme. Falls Du einen Druidenstab hast, nimm ihn bitte wieder in die Hände. Achte auf Deine Atmung. Sie sollte ganz ruhig und ausgeglichen werden, während die Eichengeister langsam eintreten und Deine inneren Kräfte aktivieren. Es kann nur ein paar Sekunden oder auch ein paar Minuten dauern, bis Du diese Verbindung spüren kannst.

Dann ist es Zeit, den letzten Vers vom Eichenspruch zu sprechen. Dein Blick sollte währenddessen voll und ganz auf die Flamme der Kerze fokussiert sein:

Duir, Duir, Duir,

Vater des Waldes

Zeig mir Deinen Fluss

Jetzt beginnt die wohl spannendste Phase des Rituals: die Verbindung und der Austausch mit den Eichengeistern! Das kann auf ganz unterschiedliche Weise wahrgenommen werden. Es kann sein, dass Dir erstaunlich klare Bilder vor Deinem geistigen Auge erscheinen, die die Geister des Waldes mit Dir teilen möchten. Oder, dass auf einmal Fragen auftauchen, die sie Dir stellen möchten. Du solltest diesem Teil vom Ritual ganz unvoreingenommen gegenübertreten und Dich einfach auf die behütenden Schwingungen einlassen.

Die Eichengeister werden mit uns ihre Kraft und ihr Wissen teilen. Je nachdem, wie stark die Verbindung, ist und wie viel sie mit uns teilen möchten, wird dieser Kontakt kürzer oder länger ausfallen. Wenn die Verbindung ihren Höhepunkt erreicht hat, wird der Druidenmeister es signalisieren, in dem er am Kraftort seinen Eichenstab zum Himmel erhebt. Auch diesen Moment wirst Du wahrscheinlich deutlich spüren können. Wir erwarten den Zeitpunkt gegen 18:30 Uhr.

Das ist der Höhepunkt des Rituals. Jetzt ist es an der Zeit, uns bei den Eichengeistern für ihre Energie und ihren Schutz zu bedanken. Senke Dein Haupt und sprich persönliche Dankesworte, entweder laut oder mental. Falls Du einen Druidenstab hast, erhebe ihn dabei bitte ebenfalls zum Himmel!

Der Druidenmeister wir nun noch einen Ostara-Segen über alle Teilnehmer des Rituals aussprechen. Somit wird das Gruppenritual und unser Kraftfeld langsam ausklingen und harmonische, behütende Schwingungen hinterlassen.

Der Keltus Druidenzirkel wird danach im Schein des Ritualfeuers die Kraft von Ostara nutzen, um neue Druidenstäbe zum Leben zu erwecken und Inkarnationswissen aus der Anderswelt zu channeln.

Wir freuen uns riesig auf eine kraftvolle Verbindung an diesem Ostara!❤️

Kraft der Druidenstäbe

Ein Gedanke zu „Großes Ostara-Ritual 2021: Lasst uns die Eichengeister gemeinsam erwecken!

  1. Ein sehr schönes Ritual! Dank allen, mit denen ich verbunden bin. Silke, Zypresse mit Bergkristall 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert