Veröffentlicht am 8 Kommentare

Krafttier Vogel: Vögel als Botschafter aus der Anderswelt und ihre Bedeutung

Krafttier Vogel

In diesem Beitrag erfährst Du, was eine Begegnung mit verschiedenen Vögeln bedeuten kann und wofür Vögel als Krafttiere stehen. Erfahre jetzt die spirituelle Bedeutung von Spatz, Kuckuck, Zaunkönig und Co. als Krafttier!

Krafttier Amsel

Amseln gelten als weißsichtige Tiere und werden von Hexen und Druiden deswegen sehr geschätzt. Einer singenden Amsel zu begegnen, die einen direkt ansieht, kann ein Zeichen sein, dass einem eine romantische Begegnung bevorsteht. Als Krafttier hilft die Amsel in den Bereichen Liebe und Fruchtbarkeit.

Krafttier Blaumeise

Blaumeisen gelten als Boten freudiger Ereignisse. Im Volksglauben kündigen sie Hochzeiten und Geburten an. Besonderes Glück soll einem ins Haus stehen, wenn man einer Blaumeise ein Küsschen zuwirft! Als Krafttiere besuchen uns Blaumeisen vor allem dann, wenn großen Lebensereignisse anstehen.

Krafttier Elster

Die vermeintlich diebische Elster ist viel besser als ihr Ruf! Sie fühlt sich von magischen Kraftorten stark angezogen. Wer regelmäßig Elstern rund um seinen Wohnort beobachten kann, darf sich also sicher sein, dass der Ort spirituell gut geschützt ist. Als Krafttier gilt sie als ein Bote der Anderswelt

Krafttier Eule

Krafttier Eule

Als Krafttier gilt die Eule als ein verlässlicher Botschafter aus der Anderswelt, der Warnungen und Ratschläge von den Geistführern überbringt. Im Volksglauben werden Eulen sogar als Wächter des kosmischen Wissens betrachtet. Wenn sich eine Eule zeigt, lädt sie einen ein, ihr Fragen zu stellen. Wenn sie mit einem Ruf antwortet, dann heißt das „nein“ – zwei Rufe bedeuten „ja“.

Krafttier Fasan

Krafttier Fasan

Der Fasan gilt als Wächter der Jugend. Dort wo Kinder heranwachsen, soll er sich ansiedeln, um ein wachendes Auge über sie zu haben. Abgeworfene Fasanenfedern sind für Hexen und Druiden ein wertvolles magisches Artefakt, das sie gerne als Talisman bei sich tragen. Als Krafttier steht der Fasan für Schönheit und Tugend.

Krafttier Fink

Krafttier Fink

Der Fink ist das Krafttier der Wahrheitssuchenden. Wenn plötzlich ein Fink auftaucht und seine Federn schüttelt, dann kann das bedeuten, dass man sich in einer wichtigen Angelegenheit selbst belügt.

Magische Zutaten im Druidenladen

Krafttier Krähe

Krafttier Krähe

Krähen sind besonders intelligente Vögel und lieben die Gesellschaft von spirituellen Menschen. Nicht durch Zufall treffen wir besonders häufig in der Nähe von Hexen auf sie. Als Krafttier wird sie gerne zum „Spion“, der zum Schutz seines Menschen Informationen aus dem Diesseits und Jenseits in Erfahrung bringt.

Krafttier Kuckuck

Krafttier Kuckuck

Der Ruf eines Kuckucks am Morgen ist ein Glückssymbol ähnlich einer Sternschnuppe. Wenn man ihn hört, sollte man schnell die Augen schließen und sich etwas wünschen, so dass der Wunsch in Erfüllung gehen mag. Als Krafttier gilt er auch als ein Bote von Wohlstand, der finanziellen Erfolg ankündigt.

Krafttier Rotkehlchen

Krafttier Rotkehlchen

Rotkehlchen sind anfangs Scheu, doch eigentlich lieben sie die Nähe zum Menschen! Wer ein Rotkehlchen im Garten trifft, sollte erst versuchen, mit ihm zu sprechen. Nicht selten beginnt einem das Tier durch den Garten zu folgen und sich in der Nähe hinzusetzen. Rotkehlchen, die im Garten leben, sind ein Symbol für Glück!

Krafttier Spatz

Krafttier Spatz

Spatzen erinnern uns daran, gut auf uns achtzugeben. Wenn ein Spatz direkt auf einen zufliegt, dann will er die Person darauf aufmerksam machen, dass sie besser auf ihre Gesundheit achten sollte. Frisst ein Spatz aus der Hand eines Menschen, ist dies ein Hinweis darauf, dass es sich um eine gutherzige Person handelt. Als Krafttier hilft der Spatz die Intuition zu stärken und wichtige Entscheidungen zu treffen.

Krafttier Schwalbe

Krafttier Schwalbe

Schwalben genießen im Volksglauben seit jeher einen guten Ruf. So soll ein Schwalbennest am Dachgiebel bedeuten, dass das Haus von den Naturgewalten geschützt ist. Die Rückkehr der Schwalbe im nächsten Jahr zum selben Nest kündigt an, dass ein fruchtbarer Sommer bevorsteht. Als Krafttier gilt die Schwalbe als ein Bote des Glücks.

Krafttier Specht

Krafttier Specht

Der Specht gilt als magisches Tier und Wächter der Bäume. Das Klopfen eines Spechtes kann als Erinnerung betrachtet werden, nicht zu sehr in den Gedanken abzuschweifen. Die Späne, die aus einem vom Specht geklopften Loch gefallen sind, werden von Hexen und Druiden als magische Räucherzutat verwendet. Als Krafttier hilft der Specht, die Weisheit des Waldes zu finden.

Krafttier Zaunkönig

Krafttier Zaunkönig

Meistens ist es kein gutes Zeichen, wenn Vögel ins Haus fliegen. Beim Zaunkönig ist es jedoch umgekehrt: sein Besuch im Haus soll Glück und Zufriedenheit ankündigen. Sieht man ihn auf einer Eberesche sitzen, ist das ein Zeichen für bevorstehenden Erfolg! Als Krafttier gilt der Zaunkönig als magisches Wesen, das mit seinen Gesängen Botschaften aus dem Ahnenreich übermittelt.

Mehr Krafttiere…

Hier findest Du mehr Beiträge zur Bedeutung verschiedener schamanischer Krafttiere:

8 Gedanken zu „Krafttier Vogel: Vögel als Botschafter aus der Anderswelt und ihre Bedeutung

  1. Sehr interessant ☺️

  2. Ich finde diesen Beitrag super toll. Er ist sehr herzlich geschrieben und informativ.

  3. Sehr interessant und freundlich verfasst 😍🍀

  4. Ich liebe Vögel, besonders Falken,Raben und Eulen ❤
    Vögel sind Engel im Tierkleid 😍

  5. Ich bin ein glücklicher Mensch. Alle diese Vögel leben auf meinem Grundstück bzw im Haus. Den Kuckuck habe ich dieses Jahr noch nicht gehört und keine Eule gesehen aber alle anderen sind verlässlich bei uns. Mein zuhause ist ein wundervoller Ort.

  6. Finde ich super gelungen
    👍👍👍👍

  7. Eine Schar von Vögeln kündigten mir den Übergang meines Pferdes in die Anderswelt an.
    An einem Samstag Nachmittag flog eine große Schar von Vögeln vor mir her auf meinem Nachhause-Weg per Rad.
    So viele Vögel zeigten sich bisher noch nie auf diesem Weg. Am Sonntag morgen ging mein Pferd in die Anderswelt. Erst danach begriff ich, was die Vögel versucht haben, mir mitzuteilen !

    Auf meinem täglichen Weg in den Wald sitzt ein Rabe auf einer Strom-Leitung. An einigen Tagen spricht er zu mir in seiner Sprache. D.h. für mich, sehr achtsam sein. Er möchte mich auf etwas aufmerksam machen, in Bezug auf Veränderungen.

    Eine Raben-Familie wohnt bei uns auf dem Hof. In dieser Woche traute sich einer der Raben sogar in den Pferdestall. Er saß da in all seiner Pracht, ganz selbstverständlich.

  8. Also unter Fink ist das bild von einem Gimpel abgebildet! Das ist also kein Fink! Der ist eher grünlich und hat gelbe Streifen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert