Veröffentlicht am 5 Kommentare

„Wir sind durch eine Art stiller Kommunikation miteinander in Verbindung“

Niyamas Druidenstab

In diesem Erfahrungsbericht erzählt Niyama von den Erlebnissen mit ihrem Druidenstab des Apfelbaums, den sie seit Ostara bei sich trägt.

Die Erfahrung

Seit noch nicht all zu langer Zeit lebe ich in Begleitung eines Druidenstabes. Wir sind durch eine Art stiller Kommunikation miteinander in Verbindung. Ich meine auch durch diese Verbindung Schritt für Schritt mehr an Nähe, Verstehen und Begreifen für die Natur zu erfahren.

Manchmal habe ich ein schlechtes Gewissen, weil der Stab immer nur Stubenluft atmet. Er ist ein Stadtkind. So wie ich. Unser gemeinsamer äußerer Kraftplatz ist mein Zimmer. Deswegen zu sagen, er sei ein Stubenhocker, wäre gelogen. Nach einigen Versuchen ihn in meinem Raum immer mal wieder an unterschiedlichen Orten zu platzieren, blieb es dann doch immer dieselbe Ecke, an derselben Wand. Das habe ich so akzeptiert.

Vor einigen Tagen entdeckte ich an ihm einen Riss, einen schmalen Spalt. Er befindet sich ganz am oberen Ende des Holzes. An der Stelle der Stab anfängt. Noch ein zweiter, etwas kleinerer, zeigt sich direkt gegenüber auf der anderen Seite des oberen Anfangs. Das so zu sehen, erschreckte mich. Ich hatte Sorge, der Stab könne sich an dieser Stelle immer mehr aufspalten bis zur gesamten Länge nach unten hin.

Da plagte mich einmal mehr mein schlechtes Gewissen. Trockene Zimmerluft ist Schuld, war sofort mein Gedanke. Muss er vielleicht doch des Öfteren in die äußere Natur? In den Wald und auf die Heide?  So nahm ich ihn zum ersten Mal mit nach draußen, hinten in unseren kleinen Garten am Haus. Ich dachte, vielleicht lasse ich ihn für eine kurze Weile da angelehnt stehen in dem kleinen Apfelbaum. Ich kam nicht einmal dazu, mich ohne den Stab weg zu drehen, um den ersten Schritt zu tun, ohne ihn wieder ins Haus zurück zu gehen. Mir war im selben Moment klar: der Stab hier alleine im Garten und ich da drinnen im Haus, das ist unmöglich. Das fühlte sich stark nach unerwünschter Trennung an. Also nahm ich ihn wieder mit nach oben in mein Zimmer und stellte ihn an seinen (von ihm gewünschten?) Platz. Doch was nun? Frische Luft im Außen fehlte ihm nicht. Also, was dann? Was kann ich tun, den Riss zu heilen oder wenigstens zu stoppen, dass er nicht länger und breiter wird?

In einem Gespräch mit meinem Partner kam uns der Gedanke, die Stellen mit den zwei Rissen, bzw. den gesamten oberen Bereich des Stabes mit Propolissalbe einzuschmieren.

….Oh, oh. Ja klar, da hätte ich doch auch schon früher mal drauf kommen können…

Niyamas Zeichnung ihres Apfelbaums

Vielleicht eine halbe Stunde später war es dann so weit. Ein guter Klecks Propolis befand sich auf meinem rechten vorderen Zeigefinger. In der linken Hand hielt ich meinen Druidenstab. In dem Moment dann mein Zeigefinger mit der Salbe oben drauf zum ersten Mal das Holz berührte an der Stelle, wo sich der größere Spalt befindet, fuhr ein energetischer kräftiger Schub von dem Spalt bis ganz hinunter durch den gesamten Stab, bis zum unteren Holzende hindurch. Wie ein Blitzeinschlag, In dem Moment das so geschah, war mir freudig bewusst: hier kommt in Heilung etwas zusammen, was vorher getrennt war.

Nach diesem ersten Moment der Heilung verstrich ich noch etwas mehr Propolis um die Stelle herum und auch auf und um den zweiten kleineren Riss. Fast erwartete ich, dass sich der Riss sofort geschlossen hätte. Doch wie voraus zu ahnen, war er noch im äußeren Holz zu sehen. Im Inneren jedoch und unsichtbar, war die Seele ein Stück näher Nachhause gekommen.

Das Gefühl von Heilung bleibt. In mir und in der Verbindung mit meinem Druidenstab auf der Suche mit der Frage: Was ist die Natur der Natur?

Auch im Außen meine ich wahrzunehmen, dass sich der Riss langsam und Tag für Tag immer mehr im Holz zusammenfügt.

– Niyama

Bremen, 26.Mai 2022

Druidenstab des Apfelbaums

5 Gedanken zu „„Wir sind durch eine Art stiller Kommunikation miteinander in Verbindung“

  1. Ach wie schön.Ich lebe in einer Kleinstadt und mein Stab ist auch meistens in meinem Zimmer.Ich rede viel mit ihm , begrüße ihn wenn ich nach Hause komme und nimm ihn mit in meinem kleinen Garten wenn das Wetter schön ist und er so richtig Sonne tanken kann.Ich fühle mich beschützt durch ihn und das manifestieren ist so kraftvoll mit ihm.
    Ich danke jeden Tag auch für diesen wunderbaren Begleiter.

    1. Liebe Marion,
      danke für deinen lieben Kommentar. 🙂
      Doch klingt das auch ein wenig einsam, was du schreibst.
      Darf ich dich fragen, was für ein Baumzeichen du bist?
      Ein schönes Wochenende wünsche ich dir.
      In Liebe
      Niyama

  2. Hallo Niyama. Ich habe gerade meinen Stab in Auftrag gegeben und stöbere immer einmal auf der Esus-Seite. Deine Erfahrungen mit Deinem Stab sind vollkommen einzigartig … genau wie Du. Ich arbeite als Heiler und Künstler. In Sachen Kunst auch mit Keramiken. In Japan liebt man gerissene Glasuren und Körper … wenn es um Keramik geht. Ich für meinen Teil, strapaziere meine RAKU-Tee-Schalen im Brand so sehr, daß sie manchmal zu Beginn sogar den Tee nicht halten können … was sich mit der Zeit dann schließlich ändern. Lange Rede kurzer Sinn:

    “Ein Großes & Ganzes … voll von Rissen.
    Doch … im Umgang zeigte s sich un-verschlissen.”

    So sehen es die Japaner und in Deinem Fall … Dein Stab bekommt durch diese innere Arbeit seinen letzten Schliff. Sieh es nicht als ‘Schaden’ … sondern als Anpassung an Dein Wesen. Er darf in Deinen Händen nicht so bleiben, wie Du ihn bekommen hast!

    🙂

    Herzlichen Gruß
    Lir Elhan

    1. Hallo Lir Elhan,
      jeder erklärt es sich auf seine eigene Art.
      In Liebe
      Niyama

      1. …ja natürlich, Niyama

        Uni – Versum … endlose Vielfalt

        🙂

        Lir Elhan

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert