Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Mabon Ritual 2022: Verwachse mit den Kraftorten!

Mabon Ritual 2022

Zur Herbst-Tag-und-Nachtgleiche – dieses Jahr am Freitag, 23. September 2022 – laden wir Dich wieder zu einem Mabon-Ritual ein. Dabei werden wir Mutter Erde gemeinsam unsere Dankbarkeit ausdrücken. Außerdem wirst Du die Möglichkeit haben, so tief wie nie zuvor mit einem druidischen Kraftort zu verwachsen und einen Herzenswunsch an das Universum zu äußern! Hier erfährst Du, wie das große Ritual zu Mabon 2022 funktioniert!

Mabon: Zeit der Hoffnung, Zeit der Dankbarkeit

Die Herbst-Equinox Mabon ist ein Zeitpunkt besonderer Harmonie im Universum. Druiden, Hexen und andere naturverbundene Menschen nutzen diesen Moment, um ihre Ehrfurcht und Dankbarkeit gegenüber Mutter Erde zu zeigen. Wir wollen die Gelegenheit zudem nutzen, um einen persönlichen Wunsch im Ritual auszudrücken, der mit Hilfe von Mutter Natur in Erfüllung gehen soll. Die Naturgeister haben zu Mabon nämlich besonders offene Ohren für unsere Anliegen!

Außerdem wirst Du im Ritual einen Samen der Alraune mit Deiner persönlichen energetischen Signatur versehen, so dass er später an einem Kraftort seine Wurzeln schlagen kann.

Wie bei allen großen Jahreskreisritualen freuen wir uns wieder auf die Unterstützung zahlreicher Druidenstabträger, die uns das Kraftfeld der 21 schenken werden!

Das Ritual beginnt am 23. September um 19 Uhr. Was genau Du dafür vorbereiten solltest, erfährst Du weiter unten in diesem Beitrag.

Lesetipp: Die Geschichte und Bedeutung von Mabon

Die Kraft der Alraune: Eine mystische Pflanze

Die Alraune (Mandragora) gilt seit der Antike als potente magische Zutat und Ritualpflanze. Besondere Kräfte werden vor allem den Wurzeln der Alraune zugeschrieben, die in ihrer Form der menschlichen Gestalt ähneln. Das hat über die Jahrtausende zahlreiche künstlerische Interpretationen inspiriert.

Die mystische Alraune
Künstlerische Darstellungen der Alraune im Laufe der Jahrhunderte

Im Mabon-Ritual werden wir die Samen der Alraune verwenden. Wir werden diese mit unserer persönlichen Signatur versehen und später einpflanzen bzw. für einen Wunschzauber nutzen.

Ab jetzt schenken wir Dir zu Deiner Bestellung im Druidenladen Alraunen-Samen für das Ritual!!! Bitte schreibe uns dafür einfach die Bestellnotiz “Alraune” 🙂

Werde zum Druidenstabträger!

Vorbereitung auf das Mabon-Ritual

Das Ritual beginnt am 23. September um 19 Uhr. Damit Du Dich zu diesem Zeitpunkt voll und ganz darauf konzentrieren kannst, bitten wir Dich, schon im Vorfeld ein paar Dinge vorzubereiten:

  • Einen Stift und ein Blatt Papier
  • Die Buchstaben Deines Namens als Futhark- oder Ogham-Runen (z.B. kannst Du sie mit Runenstäbchen auflegen oder vorher auf Holzscheiben/Papier malen)
  • Alraunen-Samen (die erhältst Du gratis zu Deiner Bestellung im Druidenladen!)
  • Eine Schale, in der die Samen während dem Ritual aufgeladen werden
  • Eine zusätzliche Räucherschale mit einer passenden Räucherung. Unsere Empfehlung: Myrrhe, Misteln, Fichtenharz, oder auch die Mabon-Räuchermischung)
  • Einen Wunsch, den Mutter Natur Dir erfüllen soll!

Weiter unten findest Du ein Foto vom Ritualaufbau.

Falls Du ein Pyramidenkästchen oder einen ähnlichen energetischen Verstärker besitzt, kannst Du die Alraunen-Samen bis zum Ritual gerne darin aufbewahren

Wenn Du das Ritual in der Natur durchführen wirst, dann nimm bitte alle notwendigen Dinge dorthin mit. Das Mabon-Ritual kann aber auch von zuhause aus durchgeführt werden.

Hinweis für Menschen mit Lungenbeschwerden: Falls Du empfindlich auf Rauch reagierst, dann empfehlen wir anstatt einer Räucherung einen geeigneten energetischen Spray zu verwenden.

Zeitplan & Ritualanleitung für das Mabon-Ritual

Bitte beginne am Freitag, 23. September 2022, um 19 Uhr mit der Räucherung. Die Ritualfläche sollte zu diesem Zeitpunkt bereits aufgebaut sein und der Stift und das Papier griffbereit liegen. Wir empfehlen wie immer eine vorbereitende Meditation.

Bei der Ritualfläche sollte die Schale mit den Alraunen-Samen im Zentrum stehen. Bitte lege die Runen von Deinem Namen oder Keltennamen im Kreis um die Schale herum auf. Die Räucherschale kannst Du etwas abseits platzieren.

Ein Beispiel für die Ritualfläche mit dem Namen „ASTRO“ in Ogham-Runen:

Ritual Equinox 2022
Beispiel für den Ritualaufbau

Nimm Dir Zeit, Dich auf Deine Atmung zu konzentrieren und um Dich in das gemeinsame Energiefeld einzuschwingen. Sobald Du die Verbindung spüren kannst, beginnen wir mit unserer Danksagung and Mutter Natur. Diese leitet das Ritual ein. Bitte wiederhole dazu mindestens 3-mal folgenden Spruch:

Mutter Erde, wir danken Dir für das Geschenk des Lebens

Erde, aus Dir kommen wir, wir sind für immer Teil von Dir

Die harmonische Energie von Mabon sollte jetzt bereits deutlich zu spüren sein. Nimm Dir gerne Zeit, um den Moment zu genießen. Das Ritual hat keinen strikten Ablauf und wir müssen nicht alle „synchron“ handeln, auch wenn sich ein gewisses Maß an Synchronität auf natürliche Weise ergeben wird.

Danach ist es an der Zeit, Deine energetische Signatur zu übermitteln. Kreise dazu mit beiden Handflächen oder mit Deinem Druidenstab über den einzelnen Runen, die auf der Ritualfläche aufgelegt sind. Beginne mit der Rune, die für den ersten Buchstaben Deines Namens steht. Während Du Dich auf eine Rune konzentrierst, spreche je einmal folgende Zeile:

Mabon teacht liom

Nimm Dir Zeit für jede einzelne Rune, auch wenn Dein Name etwas länger sein sollte. Wenn Du damit fertig bist, kreise mehrere male mit den Händen bzw. Deinem Stab im Uhrzeigersinn über dem gesamten Runenkreis. Konzentriere Dich dabei auf Deine Einheit mit Mutter Erde, was sie für Dich bedeutet, wofür Du dankbar bist und was Du Dir von ihr ersehnst.

Greife nun zu Stift und Papier. Schreibe Deinen Herzenswunsch auf das Papier. Falte das Papier und lege es in die Schale zu den Alraunen-Samen.

Schwinge danach für eine Zeit lang mit den Händen oder Deinem Druidenstab über der Schale. Konzentriere Dich dabei ganz fest auf Deinen Wunsch.

Sprich am Ende noch einmal die folgenden Zeilen, währen Du weiter über der Schale schwingst:

Erde, aus Dir kommen wir, wir sind für immer Teil von Dir

Mabon teacht liom

Wenn die letzte Silbe gefallen ist, höre auf zu schwingen. Die Samen sind nun mit Deinem Wunsch und Deiner energetischen Signatur geprägt.

Bitte lege das Papier mit Deinem Wunsch im Anschluss ins Freie – zum Beispiel auf eine Fensterbank – und einen der Alraunen-Samen drauf. Du kannst auch einen kleinen Stein oder ähnliches verwenden, um das Papier zu beschweren. In der Nacht werden die Geister von Mabon aus den Wäldern ihre Krafttiere senden, um unsere Samen einzusammeln und an die alten Kraftorte zu tragen, so dass sie dort mit ihnen verwachsen können!

Wenn der Samen am nächsten Tag nicht mehr da ist, bedeutet das, dass Dein Wunsch erhört wurde.

Die restlichen Samen kannst Du gerne selbst ansäen. Alraunen können das ganze Jahr über keimen! Aber Achtung: Die Pflanze ist für Menschen giftig und sollte nicht dort gepflanzt werden, wo z.B. Kleinkinder spielen.

Im Anschluss an das Ritual wird der Druidenmeister noch den Mabon-Segen über alle Teilnehmer sprechen. Unser Zirkel wird die Nacht für druidische Arbeit nutzen und unter anderem neue Krafttiere erwecken.

Wir verbleiben in großer Vorfreude auf das Ritual und wünschen Dir viel Erfolg bei der Vorbereitung!

– der Keltus Druidenzirkel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert