Veröffentlicht am Schreib einen Kommentar

Großes Jul-Ritual zur Wintersonnwende 2022

Ritual zur Wintersonnwende 2022

Zur Wintersonnwende am 21.12.2022 laden wir Dich wieder zu einem großen, gemeinsamen Ritual ein! Im Geiste Juls werden wir zusammen einen Schutzzauber sprechen und einen keltischen Knoten segnen. Hier ist die Anleitung für das Ritual zur Wintersonnenwende 2022.

Vorbereitung auf das Ritual

Für das Ritual brauchst Du einen keltischen Knoten, den wir gemeinsam mit der Kraft von Jul aufladen werden. Hier findest Du eine Anleitung zum Knüpfen des keltischen Knotens.

Die Anleitung erklärt das Binden von einem keltischen Knoten in Herzform. Du kannst aber natürlich auch ein anderes Muster verwenden, wenn Du möchtest!

Für den keltischen Knoten empfehlen wir eine schöne Kordel mit einem Durchmesser von mindestens 4mm zu verwenden. Im Druidenladen schenken wir Dir jetzt 50cm Kordel zu Deiner Bestellung! Bitte schreibe uns dafür einfach die Bestellnotiz „Kordel“ 🙂

Folgende Dinge solltest Du noch für das Ritual vorbereiten:

Falls Du Träger eines Druidenstabs bist, bitten wir Dich, dass Du den Stab im Ritual bei Dir trägst und beim Aufbau des Energiefelds mit der Kraft der 21 mithilfst.

Hinweis für Menschen mit Lungenbeschwerden:

Wenn Du empfindlich auf Rauch reagierst, dann empfehlen wir, statt einer Räucherung einen geeigneten energetischen Spray zu verwenden, weil dieser keine Rauchentwicklung verursacht. Für dieses Ritual eignet sich der Spray „Segen des Esus“.

Zeitplan & Anleitung Sonnwend-Ritual 2022

Beginn: 19:30 (vorbereitende Meditation ab ca. 19:00 Uhr empfohlen)

Das Ritual beginnt um 19:30 Uhr. Bitte entzünde Deine Räucherung schon ein paar Minuten zuvor, damit sie ihre Kraft entfalten kann und sich die richtige Grundenergie für das Ritual ausbreitet.

Du kannst das Ritual von zuhause aus vollziehen, aber gerne auch im Freien! Wichtig ist, dass Du dabei ungestört bist und Dich wohl fühlst. Die Phagos-Runen und den keltischen Knoten solltest Du zur Hand haben.

1. Schritt: Die Verbindung

Als erstes konzentrieren wir uns darauf, die Verbindung zueinander aufzubauen und gemeinsam das Kraftfeld zu erschaffen. Wenn Du einen Druidenstab hast, kannst Du diesen dazu einsetzen. Konzentriere Dich auf Deine Atmung und warte, bis Du das Gefühl hast, dass Du Dein eigenes Kraftfeld deutlich spüren kannst.

Sprich dann den Jul-Spruch:

Geister von Jul, begleitet mich

Wesen des Lichts, beschützt diesen Ort

Mutter des Waldes, gib mir Deine Kraft

Schick mir den Schutz von Duir, Phagos und Gort

2. Schritt: Die Runen legen

Nachdem die letzte Silbe des Jul-Spruchs gesprochen ist, solltest Du fühlen können, wie Dein Energiefeld mit dem der Gruppe verschmilzt. Nun ist es an der Zeit, die Phagos-Runen aufzulegen.

Lege die Runen so hin, dass sie sich gegenseitig spiegeln und lasse dazwischen genug Platz für Deinen keltischen Knoten.

Sprich währenddessen mindestens 1x den Phagos-Spruch:

Buchengeister kommt hervor,

Phagos öffne uns das Tor

Deine Ritualfläche sollte dann in etwa so aussehen:

3. Schritt: Der keltische Knoten

Der Phagos-Spruch wird mächtige Energien in Gang setzen, die Du wahrscheinlich deutlich wahrnehmen kannst. Nimm Dir ruhig Zeit, diesen Moment zu genießen und höre den Buchengeistern aufmerksam zu, wenn sie Dir Signale senden.

Wenn Du Dich bereit fühlst, ist es an der Zeit, den keltischen Knoten zu segnen.

Lege ihn dazu zwischen die beiden Phagos-Runen und wiederhole 3x den folgenden Spruch:

Geist von Jul, schütze diesen Ort

Geist von Phagos, segne diesen Knoten

Geist von Alban Arthan, behüte seinen Träger

Fokussiere Dich dabei voll und ganz auf den keltischen Knoten, um Dein Wesen darauf zu projizieren. Es ist wichtig, dass Du Dir ausreichend Zeit dafür nimmst, so dass der „unsichtbare Teil“ des Knotens sich ausbreiten kann.

Jul Ritual keltischer Knoten

Abschluss des Rituals

Wenn Du Dich bereit fühlst, hebe den keltischen Knoten mit beiden Händen auf und führe ihn an Dein Herz. Er ist nun ein kraftvoller Schutztalisman, der Dich oder eine liebe Person auf allen Wegen behüten soll. Somit ist er auch ein wunderschönes Geschenk für alle, zu denen Du eine starke Verbindung verspürst – zum Beispiel Partner, Familie, oder enge Freunde! 🙂

Im Anschluss an das Ritual bedankt sich der Druidenmeister noch im Namen aller die daran teilgenommen haben bei den Buchengeistern und spricht einen Jul-Segen über uns.

Unser Druidenzirkel nutzt im Anschluss die längste Ritualnacht des Jahrs für weitere druidische Rituale und zum Erschaffen neuer Druidenstäbe.

Wir verbleiben in großer Vorfreude auf dieses 3. gemeinsame Ritual zur Wintersonnenwende und wünschen Dir inzwischen eine wunderschöne Zeit und viel Spaß bei der Vorbereitung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert