Veröffentlicht am 2 Kommentare

Lasst uns zu Mabon gemeinsam Wünsche an das Universum senden!

Mabon Ritual 2020

Am 22. September erwartet uns das große Sonnenfest Mabon. Wir möchten die Herbst-Tag-und-Nachtgleiche nutzen, um gemeinsam mit Dir Wünsche an das Universum zu senden und Kraft für den Winter zu tanken!

Hiermit laden wir Dich offiziell ein, Dich am Gemeinschaftsritual zu beteiligen! Wir freuen uns über jede und jeden der mitmacht. Mit jedem Teilnehmer gewinnt die Erfahrung an Kraft und Intensität. Diesen Effekt haben wir schon in den Gruppenritualen zu Ostara und Litha erleben dürfen ❤️

Im Folgenden erfährst Du alles, was Du für die Teilnahme am Ritual wissen musst.

Vorbereitung

Das Ritual wird diesmal zwei Teile haben. Der erste Teil wird am Nachmittag stattfinden, mit einem Kraftzauber zum genauen Zeitpunkt des Äquinoktiums. Weil uns bewusst ist, dass viele erst am Abend Zeit haben, wird es zu Sonnenuntergang einen zweiten Teil geben, mit einem gemeinsamen Wunschzauber und Mabon-Segen.

Für den ersten Teil brauchst Du keine besonderen Utensilien. Wir bitten aber alle Druidenstab-Träger, ihren Druidenstab einzusetzen, um das Energienetz schneller und stärker aufzubauen.

Für den zweiten Teil brauchst Du eine Wunsch-Sigille auf Papier und eine geeignete Räucherschale. Hier erfährst Du, wie Du Deine persönliche Wunsch-Sigille erstellen kannst. Bitte bereite die Sigille rechtzeitig vor und projiziere einen Wunsch auf sie, den Du speziell mit dem kommenden Winter verbindest!

Als Räucherwerk möchten wir grundsätzlich die Mabon-Räuchermischung empfehlen. Wir haben zusätzlich eine Mischung speziell für das Wunschritual vorbereitet, die wir Dir bis Mabon gerne zu Deiner Bestellung im Druidenladen dazu schenken. Bitte lass es uns als Bestellnotiz wissen, wenn Du daran interessiert bist.

Zeitplan & Ablauf

Hier findest Du den genauen Zeitplan und die Anleitung für die beiden Teile des Rituals

Teil I: Kraftzauber zum Äquinoktium

Beginn: 15 Uhr

Eine vorbereitende Meditation wird empfohlen!

Um 15 Uhr werden wir am Kraftort das Ritualfeuer entzünden und beginnen mit dem Aufbau des Energie-Netzwerks. Finde die Verbindung, indem Du Dein eigenes Energiefeld wachsen lässt. Wenn Du einen Druidenstab hast, dann raten wir Dir, damit über dem Boden zu kreisen bzw. seinen motorischen Signalen zu folgen. Darüber hinaus laden wir Dich dazu ein, Deine erprobten Ritual- und Meditationspraktiken zu verwenden.

Du solltest mit zunehmender Zeit spüren können, wie die Kraft, die wir gemeinsam erschaffen, immer stärker wird. Schon nach einer halben Stunde wird das Feld kraftvoll genug für den Höhepunkt des ersten Teils des Rituals zu sein: den gemeinsamen Kraftzauber!

Der genaue Zeitpunkt des Äquinoktiums in der Nordhalbkugel ist 15:31 Uhr. Wir bitten alle Teilnehmenden, zu dieser Zeit die folgende Formel 7x zu sprechen und – falls vorhanden – dabei den Druidenstab zum Himmel zu führen:

Mabon teacht liom

Schenk mir die Wurzeln von Ailim

Zeig mir das Licht von Alban Arthuan

Mabon teacht liom

Wenn die letzte Silbe zum 7. Mal gesprochen ist, wird unser Kraft-Netzwerk noch einmal in voller Stärke aufglühen. Versuche, mehrere Male Mal ganz tief einzuatmen und die Energie von Mabon Deinen Körper durchströmen zu lassen. So wird Dir dieses Ritual viel Kraft und Vitalität für den kommenden Winter spenden.

Teil II – Wunschzauber & Mabon-Segen

Beginn: Sonnenuntergang

Für den gemeinsamen Wunschzauber bitten wir Dich, möglichst genau zu Sonnenuntergang eine Kerze anzünden. Je nach Standort variiert der Zeitpunkt vom Sonnenuntergang am 22.0. zwischen 19 Uhr und 19:20 Uhr (zB 19:10 Uhr in München und 19:18 Uhr in Hamburg – hier kannst Du den genaue Zeitpunkt für Deinen Standort nachsehen!).

Ab Sonnenuntergang beginnen wir, unsere gemeinsame Wunsch-Energie zu bündeln. Bitte lege Deine Wunsch-Sigille zentral vor Dir hin und kreise mit Deinen Handflächen oder mit Deinem Druidenstab darüber. Konzentriere Dich dabei auf Deinen Wunsch bzw. die Wünsche für den Winter und versuche zu visualisieren, wie sie in Erfüllung gehen. Fokussiere Deinen Blick dabei auf die Flamme der Kerze und lass Deine Augen zufallen, wenn sie es möchten.

Du kannst in dieser Phase wahrscheinlich spüren, wie unser Energiefeld immer stärker wird und ein Gefühl der inneren Wärme anwächst. Vielleicht schießen Dir schon deutliche Bilder vom kommenden Winter durch den Kopf, und von der Zeit danach.

Um 19:45 wird die Sonne überall untergegangen sein und wir sind bereit für den Höhepunkt des Rituals. Nimm Deine Sigille in beide Hände und sprich 1x folgenden Spruch:

Mabon teacht liom

Führ mich zum Licht

Direkt darauf, sprich 3x Deinen größten Wunsch für den Winter.

Achtung: Verneinungen sollten beim Formulieren der Wünsche vermieden werden. Versuche immer, positive Formulierungen zu verwenden (zB statt „Ich wünsche mir, nicht zu verlieren“ ist es besser zu sagen: „Ich wünsche mir, zu gewinnen“)

Wenn die letzte Silbe gesprochen ist, entzünde die Sigille mit der Flamme der Ritualkerze und lass sie in einem geeigneten Behälter abbrennen. Bitte sei vorsichtig mit dem Feuer und verwende eine passende Räucherschale!

Während der Rauch der Sigille aufsteht, schließe Deine Augen und atme mehrere Male tief ein und aus.

Jetzt haben wir unsere persönlichen Wünsche gemeinsam an das Universum gesendet und das starke Energiefeld wird die Erfolgschancen des Rituals um ein Vielfaches erhöhen!

Direkt im Anschluss wird der Druidenmeister am Kraftort einen Mabon-Segen aussprechen. Wir laden Dich ein, Deinen Geist auch dafür offen zu halten.

Um 20 Uhr endet das gemeinsame Mabon Ritual. Für den späteren Abend können jetzt noch Channelings und andere Rituale gebucht werden!

Wir möchten und schon im Vorhinein bei allen bedanken, die zu Mabon mitmachen und wünschen Dir viel Erfolg bei der Durchführung des Rituals!

Mabon-Ritualkerze

2 Gedanken zu „Lasst uns zu Mabon gemeinsam Wünsche an das Universum senden!

  1. Es war wunderbar! Eine solche Kraft. Die Energie war sofort da und wurde stärker und stärker. Ich kann das nicht mit Worten ausdrücken.
    Tinea

  2. Seid gegrüßt. Ich lebe und praktiziere in diesem Leben seit ca 35 Jahren als freie Hexe und habe Interesse an einem Austausch.
    Mit Licht, Liebe und Magie
    Verbleibe ich, Angie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert